Facebook kündigt neue E-Commerce-Funktionen an

Veröffentlicht am in Neuigkeiten

Personalisierung, Werbung mit Produktmarkierung, visuelle Suche: Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat diverse neue Funktionen vorgestellt, die den Trend zum "Social-First-Shopping" noch weiter befeuern sollen.

CEO Mark Zuckerberg hat in einem Live Audio Room auf Facebook folgende Neuerungen präsentiert: 

  • Werbung mit Product-Tags sind ab sofort weltweit auf Instagram verfügbar

  • Shopping Custom Audiences sind jetzt weltweit auf Facebook und Instagram für Unternehmen mit Shops verfügbar

  • Format and Destination Automation für Dynamic Ads ist in einer globalen Beta verfügbar und Static Ads sind in den USA und EMEA verfügbar

Folgende Funktionen wurden ebenfalls angekündigt, sind aber vorerst nicht in Deutschland verfügbar:

  • Instagram Visual Search powered by Facebook AI - wird in den kommenden Monaten in den Vereinigten Staaten getestet

  • AR Dynamic Ads sind derzeit in den Vereinigten Staaten auf Facebook verfügbar

  • Shops in WhatsApp: In Kürze werden Unternehmen in mehreren Ländern die Möglichkeit haben, ihren gesamten Shop in WhatsApp zu präsentieren

  • Shops im Marketplace - derzeit in den Vereinigten Staaten für Shops mit Vor-Ort-Checkout verfügbar

Den kompletten Beitrag lesen Sie bei Internet World.

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.